Aalangeln der Jugend

aalangeln-jun-15

DSCN4646Wieder ging ein erfolgreiches Event der Jugend zu Ende. Am Freitag den 19.06. traf sich die Jugend um das Fischen auf Aal zu erlernen. Um 17 Uhr kamen unsere Jungs und Mädels in Eschelkam an. 11 Jugendliche sind der Einladung von Jugendleiter Thoralf Eckert gefolgt. Das Wetter war alles andere als einladend. Gleich nach der Ankunft haben sich alle schnell verteilt um die besten Plätze zu ergattern.

Anschließend sind alle noch einmal zusammengekommen. Thoralf hat seinen Jungs und Mädels erklärt worauf es beim Aalangeln ankommt. Nach der kurzen Einweisung nahmen alle wieder ihre Plätze ein und los gings.

DSCN4648Es hatte nicht lange gedauert bis der erste Fisch am Haken hing. Unser Schriftführer Ludwig sen. hat es den Jugendlichen vorgemacht wie es geht. Doch es war nicht etwa ein Aal, sondern ein stattlicher Hecht mit 90cm und einem Gewicht von 5kg.

Auch für das leibliche Wohl der Jugendlichen war gesorgt. Pizza von der örtlichen Pizzeria, die das Essen direkt ans Wasser lieferten.

Nach der Stärkung gab es gleich den zweiten Biss. Unsere Lea konnte einen Karpfen landen. Doch das war leider der letzte des Tages. Als es dunkel wurde fing es an zu regnen. Die Nacht war ruhig und von Aalen keine Spur.

Früh morgens gab es dann als Energieschub Nutellasemmeln. Danach wurde noch der eine oder andere untermaßige Hecht gefangen.

Nach der langen und doch nassen Nacht, waren sich alle einig, dass das Aalangeln nochmals wiederholt werden sollte.