Arbeitseinsatz an der Teichanlage Hafenberg

arbeitseinsatz_2Am 04.04.2015, dem Ostersamstag, fand der alljährlich notwendige „Frühjahrsputz“ der Teichanlage statt. Erfreulicherweise fanden sich, trotz des nicht sonderlich einladenden Wetters, um 8 Uhr 21 Mitglieder zur gemeinsamen Arbeit ein.

Die im Frühjahr notwendigen Pflege- und Ausbesserungsarbeiten rund um die drei großen Weiher und die kleineren Aufzuchtteiche konnten daher recht zügig durchgeführt werden.

arbeitseinsatz_1Die Entfernung der der stark wachsenden Pflanzen am Gewässerrand und vor allen Dingen die Pflege der Deiche rund um die großen Weiher sind regelmäßig durchzuführen, um die Funktionsfähigkeit der Anlage zu gewährleisten. Hinzu kamen auch noch Aufräumarbeiten bei den Wirtschaftsgebäuden und im Bereich des Neubaus.

Es wäre wünschenswert, dass sich bei zukünftigen arbeitseinsatz_3Arbeitseinsätzen des Vereins die Mitglieder wieder so zahlreich einfinden würden, um die immer wieder notwendigen Arbeiten gemeinsam erledigen zu können.

Danke an die Helfer!