Stammtisch am Kummersdorfer See

stammtisch_august_2015010 Am Freitag, den 14. August, wurde der Stammtisch an den Kummersdorfer See verlegt. Die vergangenen Wochen waren sehr heiß und die letzten sonnigen Tage sollten noch optimal genutzt werden. Für viele Vereinsmitglieder, die nicht direkt von Kötzting sind, war es außerdem eine gute Gelegenheit ohne Auto zum Stammtisch zu kommen. Für den Einen oder Anderen ist der Weg doch etwas weit bis nach Hafenberg.

stammtisch2_august_2015007Manche wollten zudem die Möglichkeit nutzen einen Waller zu fangen. Angeblich sind schon einige Kleinere gefangen worden. Sogar unser Vorstand ließ es sich nicht nehmen auf einen Wels anzusitzen. Dazu hatte er schon Tage zuvor in Hafenberg versucht Köderfische zu fangen. Was doch ein etwas ungewöhnliches Bild abgab.

stammtisch_august_2015007Zu anfangs sah es noch aus, als ob der angekündigte Regen ausblieb. Emsig wurden Bierzeltgarnituren aufgestellt und der Grill wurde vorbereitet. Unser Jugendleiter und Feldküchenchef Thoralf Eckert hatte wie immer alles im Griff. Es dauerte auch nicht lange bis es Grillwürstl und Nackensteacks zum Essen gab, die es sich alle sichtlich schmecken ließen.
Als es dunkel wurde, setze doch der Regen ein. Kurzerhand wurde der Pavilion vom Eckl Sepp aufgestellt. Gerade noch passten alle unter den Unterstand.

stammtisch_august_2015018Jetzt wurde es so richtig gemütlich. stammtisch_august_2015009Rundherum schüttete es was es konnte. Es blitzte und donnerte – doch das konnte uns nicht daran hindern unseren Stammtisch abzuhalten. Es wurden Geschichten von Wallern und Aalen erzählt, die im Kummersdorfer gefangen wurden. Sogar ein Fassl Bier wurde ausgelobt, wenn heute ein Waller gefangen werden sollte. Und tatsächlich ging einer an den Haken. Leider war es schon nach Zwölf, sodass das Fassl nicht gewonnen wurde.

Lange blieben wir noch sitzen und alle waren sich einig, dass wir diesen schönen Abend wiederholen sollten.