Vatertagsfischen 2015

vatertagsfischen

Am 14. Mai 2015 fand in der Teichanlage Hafenberg das traditionelle Vatertagsfischen statt. Das Wetter spielte gut mit und so fanden sich ca. 30 Vereinsmitglieder in der Fischerhütte ein. Aber nicht nur die „Väter“ waren da, auch unsere Jugendgruppe war gut vertreten. Gleich ob jung oder alt, alle bemühten sich, die Fische in den Teichen zu fangen.

 

DSC_0253_kDSC_0239_kNach dem Fang wurden die Tiere fachgerecht zerlegt und bereichern nun die heimische Speisekarte. 

DSC_0238_k

DSC_0244_k DSC_0233_k DSC_0256_kDSC_0240_k DSC_0259_kFür das leibliche Wohl wurde auch ausreichend gesorgt. Kaffee, Kuchen und
zum Mittagessen ein großer Topf mit Kesselfleisch wurden von den Fischern
gerne angenommen. Viele Diskussionen, nicht nur über die Fischerei, sorgten
für entsprechende Unterhaltung. Insgesamt war es eine sehr gelungene
Veranstaltung – aber ein wenig mehr Interesse seitens der Mitglieder wäre auch ganz schön gewesen….. 

 

Text und Bild: Gerhard Schwabe