Vatertagsfischen in Hafenberg

vatertagsfischen06 Hafenberg war letzten Donnerstag wieder Ausflugsziel für viele Fischer-Väter. Bei sonnigen, aber etwas windigem Wetter feierten rund 30 Väter, teilweise mit ihren Familien, Vatertag in unserer Fischerhütte in Hafenberg.

Bereits um 09:00 Uhr morgens waren die ersten vor Ort um sich die besten Plätze an den 3 Weihern zu sichern. Vor allem unsere Jugend hatte sichtlich Spaß am Fischen und konnte so manchen Fisch landen. Darunter war unter anderem ein großer Graskarpfen.

vatertagsfischen10Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Es gab Kaffee, Kuchen und a guats Lindner Bier vom Fass. Unser amtierender Fischerkönig Josef Augustin lies sich nicht lumpen und spendierte ein 30 Liter Fassl Freibier. Auch das Kesselfleisch, das unser Eckl Sepp zubereitete, schmeckte allen prima.

Obwohl die Sonne schien war es doch etwas windig und so hielten sich einige lieber in der Hütte auf. Lange noch saß man zusammen und erzählte sich so manche Gschicht vom Fischen.