Vorbereitungslehrgang zu Fischerprüfung

Auch heuer veranstaltet der Bezirksfischereiverein Kötzting wieder einen Vorbereitungslehrgang für die Fischerprüfung. Der Nachweis der Teilnahme eines anerkannten Vorbereitungslehrgangs ist zwingende Voraussetzung für die Zulassung zur Prüfung.

Der Vorbereitungslehrgang beginnt am 26. Oktober 2018 und endet im Februar 2019. Es finden wöchentlich zwei Veranstaltungen je 2 (evtl. Freitag, 18:00 h – 20:10 h und Samstag 16:00 h bis 18.10 h) statt. Insgesamt werden um die 60 Unterrichtsstunden angeboten. Es können maximal 25 Personen am Vorbereitungslehrgang teilnehmen. Für die Teilnahme am Kurs ist die Reihenfolge der Anmeldung auschlaggebend. Die Anmeldung erfolgt mittels Anmeldeformular, das sie hier (Link zum Anmeldeformular) ausfüllen und absenden können.

Anmeldungen sind auch bei Markus Angelstube, Zeltendorfer Weg, 93444 Bad Kötzting oder Tel.: 09941/8252 möglich.

Anmeldung zur Fischerprüfung

Vorname:
Name:
Geburtsdatum:
Straße:
Nr.:
PLZ:
Ort:
Telefonnummer:
Ihre E-Mail-Adresse
Prüfungsnummer (falls vorhanden)
Möchten Sie uns noch etwas mitteilen
captcha

Seit 2015 wird die Fischerprüfung nur noch im sogenannten Online-Verfahren durchgeführt. Dazu ist die Online-Anmeldung zur Fischerprüfung notwendig. Anmeldung und Erstellung eines Fischerprüfungskontos ist beim Amt für Landwirtschaft unter www.fischerpruefung-online-bayern.de/fprApp/  (ganz oben unter neu registrieren) bzw. direkter Erstellung eines Prüfungskontos unter Bürgerkonto einrichten möglich. Weitere Informationen finden sie auf der Internetseite
Amt für Landwirtschaft – Informationen Fischerprüfung. Nach erfolgreicher Prüfungsanmeldung erhalten sie eine sogenannte Teilnehmernummer, mit der sie sich beim Bezirksfischereiverein zum Vorbereitungslehrgang anmelden können.

Es besteht die Möglichkeit, im Landkreis Cham die Prüfung abzulegen. Die Prüfungstermine stehen noch nicht fest und werden erst noch veröffentlicht. Die entsprechenden Prüfungstermine können auf der Seite www.fischerpruefung-online-bayern.de eingesehen werden.