Königsfischen 2021

Am Sonntag, 11.07.21 fand von 06.00 h bis 10.00 h das vereinsinterne Königsfischen des Bezirksfischereivereins Kötzting im Kummersdorfer See statt.
An dieser Veranstaltung nahmen insgesamt 47 Vereinsmitglieder teil, davon lediglich 7 Jungfischer.
An diesem kühlen und teilweise regnerischen Vormittag zeigten sich die Fische heuer weniger gut aufgelegt und beißfreudig. Das spiegelte sich auch im Fangergebnis wider. Von den 47 Teilnehmern konnten lediglich 11 einen Fang erzielen. Es wurden Fische mit einem Gesamtgewicht von 23.380 g gefangen.
Zum Vergleich das Ergebnis vom vergangenen Jahr:
2020 waren es 52 Teilnehmer und diese haben Fische mit einem Gesamtgewicht von 75.360 g gefangen.
Insgesamt wurden heuer 1 Waller, 8 Karpfen mit zusammen 15.870 g, sowie Weißfische wie Rotaugen , Rotfedern und Brachsen mit zusammen 2630 Gramm gefangen.
Da nach den Statuten des Vereins derjenige Fischerkönig wird, der beim Königsfischen den schwersten Einzelfisch gefangen hat, konnte sich Rudi Hausladen mit seinem Waller mit4880 g die Königswürde sichern.
Die Jungfischer waren in diesem Jahr leider nicht erfolgreich. Sie konnten keinen einzigen Fisch fangen. Um die Pokale der Jungfischer können sich die Teilnehmer des Königsfischen beim Jugendzeltlager bemühen.
Alle gefangenen Fische wurden gesetzeskonform verwertet.

Nun zum Gesamtergebnis:

1. Mühlbauer Florian Lam