Der Verein dankte allen Helfern des Fischerfests

helferabend-fischerfest_2015005Am Freitag, den 25. September, folgten rund 40 Helfer des Fischerfestes der Einladung des Kötztinger Fischereivereins. Man traf sich in der Fischerhütte in Hafenberg zum traditionellen Helferabend. Für das leibliche Wohl war durch Schweinshaxn und Rollbraten bestens gesorgt. helferabend-fischerfest_2015002

Einige Wochen zuvor schwitzen so Manche hinter Grill oder Theke um für den Fischereiverein beim Fischerfest Gewinne zu erwirtschaften. Dieses Jahr wurden alle Rekorde gebrochen. Noch nie zuvor hatte das Fischerfest so viele Besucher wie heuer. Etliche Hände waren nötig um die vielen Arbeiten zu erledigen. Schon Tage zuvor mussten die Verkaufsstände aufgebaut werden. Teller und Besteck galt es zu organisieren. Ebenso war es für die Logistik eine Herausforderung die vielen Portionen für die hungrigen Gäste zu organisieren. Der Dank gilt auch den Kuchenbäckerinnen, die wieder viele Leckereien gezaubert hatten.

Auch hinter den Kulissen wurden fleißig Gläser und Geschirr gespült. Außerdem gilt unser Dank den vielen Helfern, die vor und hinter den Essensausgaben sowie beim Steckerlfisch an den heißen Grills geschwitzt hatten. Darum hatten unsere Helfer allen Grund zum Feiern und man war stolz, dass es wieder ein schönes und erfolgreiches Fest 2015 wurde.

Noch lange saß man zusammen, erzählte sich was man geleistet hat und genoss die eine oder andere Halbe Bier.

helferabend-fischerfest_2015006

helferabend-fischerfest_2015007