Die Schlachthaus-Arbeiten schreiten voran

In Hafenberg wird wieder gebaut. Schon seit Herbst letzten Jahres sind die Arbeiten für unser neues Schlachthaus im vollen Gange. Unser Vorstand Reiner Treitinger hatte schon bei der Jahreshauptversammlung im letzten Monate davon erzählt. Bislang wurden die Arbeiten im Inneren des Gebäudes vorangetrieben. Die Kühlung und das Schlachthaus selbst sind bereits im Rohbau.

Im Außenbereich hatte man diese Woche begonnen die nötigen Rohre zu verlegen. Hier wird das Abwasser aus dem Schlachthaus in unsere Sickergrube geleitet. Auf den Bildern kann man sehen wo genau die Rohre verlegt wurden.

Außerdem wurde eine Strom-Zuleitung für die oberen Weiher verlegt. Der Fischotter ist mittlerweile beinahe jede Nacht an unseren Weihern zu Gast. Mit einem elektrischen Zaun müssen wir unsere oberen Weiher schützen.