Geräteausbildung – März 2015

geraeteausbildung_2015040

Zur Ausbildung unserer Jugend lud unser Jugendleiter Toralf Eckert einen ganz besonderen
Spezialisten ein. Markus Wanninger kennt sich mit den einzelnen Montagen aus
und gab sein Wissen an die Jugend weiter.

geraeteausbildung_2015003Doch ehe die Montagen getestet wurden galt es sich etwas Wissen anzueignen.
Dabei stellte Markus nicht nur moderne Methoden wie Waller- und Karpfenmontagen vor, sondern zeigte den wissbegierigen Jugendlichen auch wie man einen Waggler richtig ausbleit und montiert.

Auch die Hakenkunde kam dabei nicht zu kurz. Für jeden hatte der Spezialist das
nötige Hakenmaterial mitgebracht und jeder durfte sich seinen eigenen Haken binden.

geraeteausbildung_2015009Sogar unser Jugendleiter musste sein Können unter Beweis stellen. Thoralf bezeichnet sich selbst als Grobmotoriker und hatte etwas Schwierigkeiten das feine Vorfach an den Plättchenhaken zu binden.

Nach der Theorie folgte die Praxis bei der die 9 Jungs und Mädels sichtlich Spaß hatten. Dabei lernten sie, dass das richtige Anfüttern schon die halbe Miete ist.

Neben einem Karpfen, der leider ausgeschlitzt ist, haben die Jugendlichen
ein paar Rotfedern gefangen.

geraeteausbildung_2015026Das Wetter war zwar sonnig, aber der kalte Wind pfiff doch dem einem
oder anderen kalt um die Ohren.

 

 

geraeteausbildung_2015029
Zwei Spezialisten unter sich: Thoralf Eckert und Gleixner Hans.

Unsere Jugend genoss sichtlich die Ausbildung. Wir bedanken uns
beim Markus Wanninger, von dem unsere Jugend das eine oder andere lernen
konnten.