Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen

Am 29.02.2020 fand die Jahreshauptversammlung des Bezirksfischereivereins Kötzting im vollbesetzten Saal des Gasthauses Januel in Bad Kötzting statt. Der Vorsitzende Reinhard Treitinger eröffnete um 19.30 h die Versammlung und begrüßte die 105 anwesenden Mitglieder.

Nach dem Gedenken an die verstorbenen Mitglieder erstattete Treitinger seinen Geschäftsbericht. Im Anschluß legten der Schriftführer Ludwig Altmann, der Kassier Wilhelm Zeitzler und der 1. Gewässerwart Helmut Friedrich der Versammlung ihren Bericht vor.

Nach der Aussprache zu den Berichten wurden einige kleinere Satzungsänderungen bzw. –Ergänzungen beschlossen.

Ein Höhepunkt der Versammlung war die Ernennung von Helmut Simeth zum Ehrenmitglied. In seiner Laudatio hob der Vorsitzende besonders die uneingeschränkte Hilfsbereitschaft von Helmut Simeth hervor. Nach seinen Worten hat sich Simeth weit über das Zumutbare hinaus beim Bezirksfischereiverein eingebracht und sich somit in hervorragender Weise um den Verein verdient gemacht.

Anschließend kam man zur Neuwahl der gesamten Vorstandschaft. Als erster Vorsitzender wurde Peter Schönbrunner gewählt, nachdem sich Reinhard Treitinger nicht mehr zu Wahl stellte. Als zweiter Vorsitzender erhielt Walther Bredl das Vertrauen der Versammlung. Beide wurden ohne Gegenstimmen gewählt. Als Schriftführer wurde wieder Ludwig Altmann, als Kassier Wilhelm Zeitzler und als 1. Gewässerwart Helmut Friedrich gewählt. Bei den nachfolgenden Funktionen kam es z keinen Veränderungen, so dass die Wahl relativ zügig abgeschlossen war.

Nachdem der neue erste Vorsitzende vom Wahlvorstand die Leitung der Versammlung übernommen hatte, bedankte er sich bei seinem Vorgänger Reinhard Treitinger für dessen 24-jährige Tätigkeit als erster Vorsitzender des Vereins. Nachdem er noch einige Vorhaben bekannt gab, schloß Peter Schönbrunner die harmonisch verlaufene Mitgliederversammlung.

Pressestimmen:

Kötztinger Zeitung