Königsfischen 2015

koenigsfischen2015

Am 12. Juli 2015 fand das traditionelle Königsfischen am Kummersdorfer See statt. 46 Vereinsmitglieder, davon 13 Jungfischer, nahmen in diesem Jahr daran teil. Die Kartenausgabe erfolgte ab 5.30 h und pünktlich um 6.00 h wurde das Fischen „angeschossen“. Rund um den See verteilten sich die Mitglieder und versuchten ihr Glück. Aber bedingt durch die hohen Temperaturen der letzten Wochen war die Bissfreudigkeit der Fische doch sehr stark eingeschränkt. DSC_0278Nachdem sich der Nebel über der absolut ruhigen Seeoberfläche verzogen hatte, wurden auch die ersten kleineren Fische gefangen. Um 10.00 h wurde das Fischen beendet und die gefangen Fische gewogen.

Die Ergebnisse des Königsfischens werden bei der Proklamation des diesjährigen Fischerkönigs auf unserem Fischerfest am Sonntag dem 26. Juli bekannt gegeben.