Viele fleißige Hände beim letzten Arbeitseinsatz

Am Samstag den 07.04. trafen sich 23 Vereinskameraden zum Arbeitseinsatz in Hafenberg. Einige Arbeiten standen wieder auf dem Programm. Dazu teilten wir uns in 3 Gruppen auf. Zum einen musste einer der kleinen Weiher umzäunt werden. Viel zu oft war der Fischotter schon zu Besuch und hatte Schaden angerichtet. Dazu wurden Metall-Stäbe betoniert in die dann später der Zaun montiert wird. Zusätzlich wird der Zaun noch mit Strom geschützt.

Die zweite Gruppe beseitigte die bereits gefällten Bäume am Mitteldamm. Teilweise waren die Weiden schon morsch und die Birken waren viel zu groß geworden. Außerdem standen die Bäume direkt auf der Steuerleitung für das Waldwasser. Um mögliche Schäden an der Leitung zu vermeiden, haben wir sie vorsichtshalber gefällt.

Die dritte Gruppe war damit beschäftigt die Abschlussarbeiten am Abflussrohr für das neue Schlachthaus durchzuführen. Wie bereits berichtet, wurde schon vor gut zwei Wochen ein Abflussrohr und eine Zuleitung für den Elektrozaun verlegt. Nun wurde wieder alles zugefüllt und neu gepflastert.