Wallerfang in Kummersdorf

Eigentlich hatte es unser Vereinsmitglied Josef Pfeffer auf einen Hecht abgesehen. Dementsprechend war er mit einer Hechtrute mit geflochtener 17er Schnur und einen Spinner Größe 4 ausgerüstet. Gegen 14.20 h biss dann der vermeintliche Hecht. Während des gesamten 30 minütigen Drills war Pfeffer der Meinung, einen größeren Hecht an der Angel zu haben. Erst kurz vor dem Anlanden zeigte sich, dass ein größerer Wels an der Angel hing. Nachdem der Räuber fachmännisch ausgedrillt war, konnte ihn Pfeffer mit dem Wallergriff anlanden. Da lag er nun, ein Wels mit einer Länge von 143 cm und einem Gewicht von 38 Pfund. Er wird den Speisezettel der Familie Pfeffer des öfteren bereichern.

Der Bezirksfischereiverein gratuliert seinem Vereinsmitglied zu diesem außergewöhnlichen Fang.